Unsere Weine

Entdecke Deinen Lieblingswein!

Wir führen etwa 100 Weinsorten aus ganz Europa.

Sei es der solide französische Landwein oder der frische Grauburgunder der Familie Keth. Sie alle kommen überwiegend aus jahrhundertealten Weinbergen; die Winzer sind oft Bio-Pioniere der ersten Stunde.

Wir mögen auch die kleinen und großen Kooperativen in Italien und Spanien in denen, trotz der Vielfalt der Mitglieder, das Hauptaugenmerk immer auf der Qualität der Weine liegt. So entstehen dort Weine, die sich vor allem durch ein gutes Preis-Genuss-Verhältnis auszeichnen.

Wir beschreiten den Weg des aktiven Klimaschutzes mit dem Ausbau unseres Angebotes der 1 Liter-Mehrwegflasche, die bis zu 3 Mal wieder befüllt wird und so CO²-Emmissionen einspart.

Hier haben wir großen Erfolg mit dem italienischen BECCO. Beschwingte, fruchtige Weine aus typisch italienischen Rebsorten. Mit dem Verkauf jeder Flasche BECCO fließen 2 cent in deutsche Vogelschutzprojekte.







Treffpunkt.Wein

Neue Veranstaltungen sind in Planung. Bleibt neugierig!

Wein - unverpackt?

Damit die Qualität von Weinen in großen Gebinden nicht leidet, ist ein hoher und teurer technischer Aufwand nötig.
Wir haben uns deshalb entschlossen, Weine in der 1 Liter Mehrweg- und 0,75l Einwegflasche anzubieten.