Unsere Weine

Entdecke Deinen Lieblingswein!

Wir haben ungefähr 150 Weine aus ganz Europa im Sortiment.

Du findest einen leckeren Alltagswein in der 1 Liter-Mehrwegflasche, aber auch den feinen Tropfen für besondere Anlässe.

Wir beraten Dich gern.

Außerdem hast Du bei unseren Weinabenden Gelegenheit neue Weine zu entdecken.


Spannend sind für uns Weine, die eine Geschichte erzählen: Zum Beispiel die von der Cascina Clarabella in Italien. Die Cooperative Sociale produziert hervorragende Schaumweine in der Region Franciacorta. Sie ist aber noch mehr: Psychisch kranken Menschen wird hier eine Teilnahme am Arbeitsleben ermöglicht.

Oder die der kleinen und großen Kooperativen in Italien und Spanien in denen, trotz der Vielfalt der Mitglieder, das Hauptaugenmerk immer auf der Qualität der Weine liegt. So entstehen dort Weine, die sich vor allem durch ein gutes Preis-Genuss-Verhältnis auszeichnen.







Weinverkostung

Neue Termine bald hier!


von 19:00 - 22:00 Uhr
im unverpackt Laden, Norderstr. 25

Kosten: 15,- € / Person

Zu den Weinen werden Brot, Oliven und Knabbereien gereicht.

Bitte unbedingt anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!

Wein - unverpackt?

Damit die Qualität von Weinen in großen Gebinden nicht leidet, ist ein hoher und teurer technischer Aufwand nötig.
Wir haben uns deshalb entschlossen, Weine in der 1 Liter Mehrweg- und 0,75l Einwegflasche anzubieten.